Montag, 20. Februar 2012

Mal wieder melden...

möchte ich mich heute.
Es war doch recht ruhig hier. Trotzdem sind wieder einige nette Sachen entstanden.
Als erstes die hier


Die Füßwärmer sind wieder mal für mich. Nachdem so einige Paare meinen Schrank verlassen haben und dafür in den meiner Tochter gewandert sind.
Vom Muster her gab es nichts spektakuläres, aber das Bündchen hat es mir angetan.
Für meine Größe 41 nehme ich 60 Maschen auf und in der ersten Runde werden diese gleich verdoppelt. Jetzt stricke ich so lang ich mag- hier 10 Reihen.
In der folgenden Reihe immer zwei zusammen- also wieder bei 60 Maschen landen.
Dann noch 10 Reihen 2 recht verschränkt/ 2 links. Fertig!
Oben entsteht so eine kleine Rüsche- sehr bequem.


Eine Wollmeise ist wieder einmal zu einem Tuch geworden.
Ich bringe es einfach nicht fertig, daraus plumpe Socken zu stricken.
Das Muster ist ein SAROYAN und wärmt nun den Tochterhals.


1 Kommentar:

  1. Tolle Socken und tolles Tuch! Das Blaut ist total schön.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen