Sonntag, 22. Mai 2011

Wieder ein....

                                                              Handtuch

Ja, ich stricke sie immer noch und immer wieder. Dieses mal in einem wunderschönen Aqua- Blau.
Das passt doch super ins Bad und ist auch gut geeignet für kleine Kinderhände und ganz große Schatzipranken. Blau ist eben nicht ganz so empfindlich.



Die Keramikdose habe ich schon vor vielen Jahren gewerkelt. 

Donnerstag, 19. Mai 2011

Neu- wirklich

Nun ja, auch wenn es nicht danach aussieht. Dieses Ding hier habe ich erstmalig gestrickt. Als Versuch sozusagen. Es ist etwas kleiner als die heiß geliebten Handtücher und darf auch so richtig nass werden. Schaut mal:



Nein, es geht hier keineswegs um Werbung für das Spülmittel!!! Das neue Spülituch funktioniert auch mit jedem anderen Produkt!

Jetzt macht der Abwasch richtig Spaß. Es ist nicht so dünn wie die Kaufexemplare, ich hab so richtig was in der Hand- für mich ist es absolut tauglich.
Allerdings war ich auch nie der Microfaserabsolutstreifenfreitrockenwischertyp. Was ihr davon haltet, würd ich gern mal wissen.

Ein zweites Tuch ist schon auf den Nadeln. 

Dienstag, 17. Mai 2011

Wieder neue Handtücher- natürlich

Wie ihr schon bemerkt habt, wird`s bei mir jetzt bunt. Die weißen Tücher sind wunderschön, aber diese neuen hier sind sicher alltagstauglicher.


Ich hoffe Tuch No. 9 und 10 gefallen euch auch.


Freitag, 13. Mai 2011

Mein Post ist weg

Ist euch das auch schon mal passiert? Da habe ich doch gestern einen neuen Post eingestellt, mich heute auf eure Reaktionen gefreut....und weg war er!?!? Was war da los? Also versuche ich es gleich noch einmal:

Hier seht ihr also mein neues..........jaaaa......Handtuch!
Ich geb`s zu: ich bin süchtig nach diesen Dingern. Dieses mal in einem tollen Aquablau. Das wird ab jetzt mein Bad schmücken und ist sicher auch bestens für kleine Kinderhände und große Schatzi- Pranken geeignet. Die Farbe ist doch nicht so empfindlich.

Dienstag, 10. Mai 2011

Sooo viele Handtücher


Mein mittlerweile 7. Tuch ist wieder weiß.
Hin-Reihe: 3 rechts/ 3links
Rück-Reihe: 3 rechts/ 3 links also wie die Maschen erscheinen
  Hin-Reihe: 3 rechts/ 3 links.
Danach das Muster versetzen.  



Tuch No. 8 ist etwas farbiger in einem schönen orange. Leider kommt die Farbe hier nicht so gut rüber.
Hin-Reihe: 2rechts/ 2 links
Rück- Reihe: 2 rechts/ 2 links wie sie erscheinen,
dann versetzen.
Jetzt kommt die für mich krönende Idee des Ganzen: an der Ober- und Unterkante habe ich jetzt noch eine Häkelkante aus kleinen Muscheln angebracht. Ich finde die Tücher erst jetzt perfekt und würde die schon verschenkten am liebsten noch mal bearbeiten.



Das 9. Tuch habe ich in einem zarten gelb gestrickt.
Hin-Reihe: 2 rechts/ 2 links
Rück-Reihe: sofort versetzen.
Auch hier wieder die Häkelkante als Abschluss.



Die beiden letzten Handtücher für heute- No. 10 und 11- sind wieder weiß.
Das linke Muster habe ich schon beschrieben.
Das rechte ist ganz einfach mit 5rechts/ 5 links, nächste Reihe versetzt gestrickt. Als Besonderheit habe ich in der unteren Ecke auf einem glatt rechten Feld einen Anker eingestickt. Dieses gute Stück soll demnächst mit dem Boot meiner Eltern auf große Fahrt gehen und besonders viel Glück bringen.

  



Mittwoch, 4. Mai 2011

Socken 6/ 2011

Endlich gibt es für euch mal wieder etwas zu sehen. Gestrickt habe ich dieses Mal ein Paar Socken aus der weichesten Wolle, die mir jemals über den Finger lief.



Diese Fußwärmer gehören jetzt meiner Tochter und wurden freudig entgegengenommen: "Hmmm, Mutti so schön weich!" Die haben den Wangenkuscheltest also bestanden.

Für alle Nachstricker hier noch einige Daten:
Firma- Rellana
Material- Microfaser
Name- Micro
Verbrauch Größe 39- 85 Gramm
Farbe- Eierschale 018