Montag, 10. Februar 2020

Zeit für Farbe


Ich stecke gerade in den Vorbereitungen für meinen Malkurs mit Kindern.
Das Wetter ist mehr als grau und so wählte ich das Thema nicht ganz grundlos.
Es geht um 
BUNTES.



Gerade in der abstrakten Malerei kommen Farben so richtig zur Geltung.
Einiges passiert bewusst, Anderes entsteht rein zufällig.

Acryl ist wunderbar geeignet, verschiedene Techniken zu nutzen.
Ich kann es klassisch mit dem Pinsel auftragen, ganz gezielt Flächen mit Farbe füllen oder etwas wilder ausstreichen und schauen, was passiert.

Das obere Bild entstand mehr zufällig:
Farbe auf Folie kleksen, auf den Malgrund bringen und ausstreichen.
Das Mischen passiert von allein.

Dem unteren Bild habe ich mit Strukturpaste eine grobe Oberfläche gegeben, mit Pinseln und Spachteln die Farben aufgebracht, geritzt und gekratzt, bis es gefällt.

Ich bin gespannt, was sich die Kinder einfallen lassen.
Oft sind sie ja viel mutiger und nicht so kopflastig.
Ich freue mich drauf!




Keine Kommentare: