Samstag, 18. Januar 2020

Teststricken Cardigan, Teil 4

Der Body ist nun geschlossen und es geht an das Aufnehmen der Maschen für den Ärmel.
Zugegeben, nicht meine liebste Arbeit.
Mit einer kleinen Veränderung lief es aber ausgesprochen gut.
Deshalb hier mein Stricktipp:

Auch die Ärmel sollen ja mit Nadelstärke 6 gearbeitet werden, aber damit auch die Maschen aufzunehmen, ist recht schwer.
Am Body entstehen größere Löcher und die Maschen sitzen eng auf der Nadel, lassen sich kaum verschieben.

Also nahm ich mein Nadelspiel 2,5 und hiermit war es fast ein Kinderspiel.
Zum Einen konnte ich die neuen Maschen gleichmäßiger verteilen (bei 4 Nadeln hatte ich eine gute Übersicht), zum Anderen gab es keine Löcher und auch das Abstricken auf die jetzt wieder 6er Nadeln ging problemlos.

So bekam ich einen schönen Übergang, ganz ohne Löcher.


Keine Kommentare: