Freitag, 28. Oktober 2011

Noch mehr Meer

Da bin ich schon seit einigen Tagen wieder zu Hause, aber das Blau des Meeres lässt mich nicht los.
Ich mach blau- zwei Oberteile in blau gekauft, dazu passende blaue Wolle gesehen und mitgenommen und daraus blauen Loop gestrickt. Hier könnt ihr mal schauen.




                                       Ein schönes blaues Wochenende wünsche ich euch allen.

Freitag, 21. Oktober 2011

Socken 10/2011

Nun sind es mal wieder Socken geworden.
Da habe ich mich doch glatt von der schönen Ostsee inspirieren lassen. Blau und grün waren auch hier die vorherrschenden Farben. Das Wetter war so abwechslungsreich, dass mir ein Paar dicke Fußwärmer genau richtig erschienen.


Das Muster der Socken mag meine Kamera aus der Entfernung leider nicht so.
Dafür aber ganz nah.


Ein schönes Wochenende wünscht euch allen
Anett

Freitag, 7. Oktober 2011

Das wird`s nicht

Die frisch gewickelte Wolle wollte natürlich auch gleich auf die Nadeln. Schnell mal die Landlust durchstöbert und fündig geworden. Ich wäre doch im Leben nie darauf gekommen, ein Tuch mit zwei stark unterschiedlichen Nadelstärken zu stricken. Also schnell mal ausprobiert.



Das Muster lässt sich wirklich schnell stricken und gefällt mir ansich recht gut, nur leider passt mir das Garn nicht so dazu. Da es etwas dickere Sockenwolle ist, fällt das Tuch nicht, sondern legt sich eher wie ein Latz ganz gerade und glatt an. Nichts für mich!
Nun werden es sicher doch ein paar dicke Socken und ich muss für das Tuch noch mal mein Lädchen besuchen- auch nicht schlimm=))

Ein schönes Herbstwochenende wünscht euch

Anett 

Montag, 3. Oktober 2011

Wickeln mit Kochlöffel

Habt ihr das schon mal probiert?

Dies ist der Anfang eines handgewickelten Knäules, welches nicht nur toll aussieht. Es ist auch noch praktisch.

Um den Kochlöffel herum wickelst du von unten rechts nach links oben. Dabei immer ein wenig den Löffel nach rechts drehen und dein Knäul sieht aus wie mit der Maschine gewickelt. Jetzt kannst du natürlich auch ganz leicht von der Mitte heraus beginnen. Ein toller Effekt, wie ich meine!

Ein schönes Restsonnenwochenende wünscht

Anett