Mittwoch, 28. Mai 2014

Gefunden

Nein, nicht diesen so wunderbar weichen, roten Kuschelloop.
Er gehörte schon das ganze Jahr so selbstverständlich zu mir, dass ich glatt vergaß, ihn euch zu zeigen.
 

 
Zum Material kann ich euch leider keine Angaben mehr machen- es ist schon eine Weile her, dass ich ihn strickte.
Das Muster ist ganz einfach rechts/links als Schal gestrickt, zwischendrin streckenweise auf größere Nadeln umgestiegen- ganz wie es gefällt. Dann zum Loop zusammengenäht und fertig.
Von der Größe her passt er locker zwei mal um den Hals.
Das ist ein klasse Einsteigermodel für Strickneulinge, das Muster super einfach und die Größe immer sofort kontrollierbar.
Wer noch Fragen hat, darf gern kommentieren- ich würde dann auch zählen gehen.
 
Seid lieb gegrüßt!
 
Anett
 
 
 
 

Montag, 26. Mai 2014

Täschchen für´s Täschchen

Ich habe mal wieder genäht.
Eine kleine Kosmetiktasche, die ein wenig Ordnung in der großen Handtasche schaffen soll.
Es ist schon meine Zweite und ging daher recht flott von der Hand.
Ans liebe Schwesterherz verschenkt macht sie ihr viel Freude.
 

 

Donnerstag, 15. Mai 2014

Feines

Ja, auch das ist möglich. Hände können sehr viel- manchmal grob arbeitend, große Dinge schaffend. Dann aber auch wieder stundenlang beschäftigt mit den feinsten Bewegungen, die dann etwas Zartes, Kleines schaffen.
Für mich sind beide Bewegungsarten sehr wichtig und erfüllend: ranklotzen und frickeln.
 
Dieser Bilderrahmen hat doch etliches an Zeit und Geduld in Anspruch genommen.
Für mich hat sich jedes dieser kleinen Bildchen gelohnt.
 



 

Dienstag, 6. Mai 2014

Grobes

Zugegeben- es ist schon einige Wochen her. Da kam mein Mann auf die geniale Idee, unsere Weide zu kürzen. Einmal angefangen, war er kaum noch zu bremsen. Und so entstand ein riesiger Haufen an langen Ästen. Was also tun?
Einige Zweige wanderten zu den Nachbarn aus und dann machte ich mich ans Werk.

 
Als Erstes fielen mir Kränze ein, am Ende waren es 11 Stück!
 
 

 
Dann brauchte ich zwei schlanke, lange Gestecke für draußen und drinnen.,
 
 
zwei Körbchen,
 
 

 
drei Kugeln,
 
 
ein Herz und ein "Riesenrad".
 
Nach all dieser Wickelei und Flechterei war der Ästeberg beträchtlich geschrumpft und meine Hände ganz wund und rau. Doch mittlerweile hat unser Weidenbaum schon wieder prächtig ausgeschlagen, sodass die Weidenrutenproduktion für nächstes Jahr gesichert ist.