Freitag, 22. Juli 2011

Socken 9/ 2011 und Duftstrauß

Es ist viel zu kalt, grau bedeckt und ungemütlich. Da ist es schön, wieder einen Garten am Haus zu haben. Also habe ich die Blütenstände von Oregano, Petersilie und Basilikum mit Lavendel und einigen gelben Farbtupfern ins Haus geholt. Das duftet so herrlich!



Für einen netten männlichen Bekannten sind auch noch ein Paar Stinos aus Regia entstanden. Einsteigersocken sozusagen- es sind die ersten handgemachten für diesen Herrn. Vielleicht ist er ja dann auch infiziert.


Einen schönen Einstieg ins Wochenende wünscht euch

Anett

Dienstag, 19. Juli 2011

Jacke und Umzug

Ja, ich habe es geschafft- trotz der vielen Umzugsarbeiten. Meine schon im Frühjahr begonnene Arbeit ist endlich fertig. Ich bin ja nicht der große Oberteilstricker, denn da gibt es so einige Hürden: Rollränder, Bündchen, angepasste Ärmellängen ( ich bin 1,80m mit Affenarmen ), zusammen nähen... All das hat mich bisher immer etwas verzweifeln lassen. Aber nun ist sie fertig und ich bin mächtig stolz freu, freu.



Ein paar Kleinigkeiten sind für mich dann doch noch nicht so ganz stimmig. Rollränder sind ja nett, aber mal nach außen ( wie am Ärmel ), mal nach innen ( wie am unteren Rand und am Kragen ) ...ich weiß ja nicht.


Die Knopfleiste habe ich dann schnell mal in ein Perlmuster abgeändert, hätte sich sonst zu sehr nach innen gerollt. Im Ganzen bin ich aber sehr zufrieden, ein schönes neues Kuschelstück mehr! Ach ja, enttäuscht war ich von der Verarbeitung der Wolle- sehr!!! Die LANG YARNS ESTIO ist zwar weich und angenehm zu verarbeiten, allerdings haben sich in 10 Knäulen zu je nur 50g doch tatsächlich 6 Knoten versteckt- mittendrin. Ich finde, das dürfte nicht sein!

Auf meiner Baustelle namens Umzug hat sich auch einiges getan, nicht fertig, aber bedeutend besser.



So, jetzt geht es wieder los: wir machen uns auf den Weg um weitere Möbel aus meiner alten Wohnung zu holen. Neue Arbeit wartet.

Dienstag, 12. Juli 2011

Mitten im Umzug

Nun ist es endlich so weit. Wir haben Ferien, mein Tochterkind macht zwei Wochen Urlaub beim Papa und ich kann endlich mit großen Schritten mein Hab und Gut nach WF verfrachten. Immer wieder werden Kisten gepackt, Schränke ab- und aufgebaut, Überflüssiges entsorgt, tausendmal treppauf und ab- und so langsam wird aus zwei Haushalten einer. Dann sieht es schon mal so aus:



Aber nach all dem Hin- und Her musste ich mir auch mal etwas schönes gönnen. Unser Garten hatte ganz schön gelitten und war arg vernachlässigt. Mein Schatz musste arbeiten und so habe ich heute den Baumarkt geplündert, jetzt gibt es wieder eine bunte und vor allem ordentliche Ecke mehr.


Natürlich finde ich auch immer wieder Zeit zum Stricken. Ein schon lange angefangenes Projekt nimmt endlich Gestalt an. Wer meinen Blog gründlich durchsucht, wird sicher schnell erraten was ich meine. Bilder gibt es dann demnächst.