Dienstag, 28. Juni 2011

Socken 8/20011

Ob sie nun wirklich als ganze Socken gelten? Sie sind so winzig! Aus dem Rest der letzten Ringelsocken habe ich diese Minis gestrickt. Erst einmal bleiben sie eine Weile bei mir, man kann ja nie wissen. Sollte sich aber kein Eigenbedarf ergeben, wandern sie wohl in ein Geburtshaus. Das habe ich noch nie ausprobiert, ist aber eine super Chance die vielen Reste sinnvoll an das Fräulein/ Männlein zu bringen.


Samstag, 25. Juni 2011

Socken 7/2011

Ringelingeling- diese neuen Socken ringeln so vor sich hin, sowohl in Muster als auch in der Farbe.Mir haben sie sehr viel Spaß gemacht. Noch beim Stricken habe ich immer noch auf das Interesse meiner Tochter gewartet. Aber schnief- da kam doch wirklich der mamaseinichttraurig- Kommentar: Also weißt du, ich glaube für Stricksocken bin ich langsam zu alt! (Sie ist 11) - Heul.
Nun ja, sie ist ja praktisch damit groß geworden und jetzt ist vielleicht auch mal Zeit für etwas neues. Hoffe immer noch auf das große Vermissen. Mir gefallen sie dagegen sehr und bleiben gleich an. Noch ist es recht kühl bei uns.



Verstrickt habe ich die Regia- Arabesque, Größe 41, Muster an Schaft: 5 Reihen rechts, 5 links, Fuß glatt rechts.

Ein schönes Wochenende!

Anett

Donnerstag, 23. Juni 2011

Gefilzt

Endlich habe ich mal wieder zur Filzwolle gegriffen. Was es letztendlich wird, kann ich euch noch nicht sagen. Bisher ist es eine Fläche, die einfach so auf dem Tisch herum liegen könnte, als Platzdeckchen mit in die Schule darf oder vielleicht doch meinen Kalender für`s neue Schuljahr beschützt. Vielleicht habt ihr ja noch einige Ideen?


Dienstag, 21. Juni 2011

Urlaub

Eine wunderschöne Woche auf der Insel Kreta liegt leider schon wieder hinter uns. Jetzt im Frühsommer konnten wir Kreta bei angenehmen 30°C erkunden, nette Menschen kennen lernen, tolle Ausblicke genießen, ausgiebig baden und natürlich schlemmen ohne Ende. Ich liebe die Mittelmeerküche! Hier mal einige Eindrücke:





Nun sind wir so richtig erholt und fit für den großen Umzug nach WF. Sicher gibt es dann in nächster Zeit wieder etwas Gestricktes zu sehen. Man mag es kaum glauben: eine ganze Woche ohne Maschen- und ich habe sie nicht einmal vermisst.

Eine schöne Restwoche euch allen

           Anett

Dienstag, 7. Juni 2011

Zwischen den Welten

Ja, ich bin noch da. Ich komme nur leider gerade nicht so richtig zum Schreiben. Große Veränderungen in meinem Leben nehmen mich im Moment sehr in Anspruch.
Endlich habe ich das Ok meiner Dienststelle für die Versetzung bekommen und so steht dem Umzug zu meinem Schatz nichts mehr im Wege.
Was das heißt, weiß jeder, der schon mal umgezogen ist: unendlich viele Abmeldungen, Anmeldungen, Änderungen, Planung der Möbelaufstellung, Zimmer renovieren, Aussortieren alles Überflüssigen- und das ist`ne Menge.....
Zwischendrin arbeiten gehen, Kind versorgen, jedes Wochenende hin- und herreisen. Uff, das geht ganz schön ans Eingemachte.
Ich fühl mich so zerpflückt. Nicht mehr richtig hier und noch nicht richtig dort.
Nein, ich jammere nicht. Es ist eben eine große Kraftanstrengung für etwas Tolles. Noch fünf Wochen und das Schlimmste ist geschafft.

Nicht zu vergessen gibt es dann aber auch noch Entspannung. STRICKEN!!! Das kam dabei heraus:


Es sind mal wieder Handtücher geworden. Die gehen so schön schnell, passen in jede Umzugslücke und machen mich und die Beschenkten glücklich.

Dann gab es auch noch das:




Sieht sehr ähnlich aus, sind aber Spültücher. " Kerstin spinnt und strickt" hat ja schon nach den Eigenschaften gefragt. Also ich mag diese Tücher sehr. Der grobe Strick ist wie ein Peeling für mein Geschirr und rubbelt alles ganz schnell ab. Es wird sicher noch einige davon geben.

So, das solls erst mal für heute gewesen sein. Eine schöne Restwoche wünscht

                                 Anett